Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG Langgöns/Dornholzhausen!
     Mannschaften
 
Männer
1.Männer - LL
2.Männer - BZA
Jugend
mJA
mJB
mJC
mJE
wJA
wJB
wJD
wJE
Minis

     TSV-Online
 Bildergalerie
 Web-Links
 TSV-Gästebuch
 Kontakt
 Impressum
 Sponsoren
 Mitglied werden

     Intern u. mehr
 Vorstand
 TSV-Aktuell
 Artikel-Archiv
 Handball im TV
 Regeländerungen
 Schiedsrichter
 TSV Lang-Göns e.V.

     Mitglieder
 An-/Abmelden
 News schreiben
 Mitgliederliste
 Private Nachrichten

     TSV-Suche


Jugendmannschaft - mJB




HSG Kleenheim/Lang-Göns - männl. Jugend B - Bezirksliga A - Süd - 2016/2017


Spielplan Tabelle News Fotogalerie

Mannschaftsfoto männl. B
hintere Reihe von links:
Co-Trainer Jonas Friedrich, Patrick Busch, Max Jung, Lukas Friedrich, Paul Fischer, Ben Plitsch, Lukas Spies, Betreuerin Petra Jung-Richter, Trainer Dirk Fischer

vordere Reihe von links:
Philipp Gornert im Tor,Luca Wirth, Jonas Dern, Kim Noah Diehl, Nils Leon Drubig, Florentin Datz

Es fehlt:
Yannis Jung



Männliche B-Jugend startet in der Bezirksliga A

Mit viel Optimismus und gut vorbereitet ging die männliche B-Jugend in die diesjährige Qualifikation zur Bezirksoberliga. Leider blieb hier aber vor heimischem Publikum der erhoffte Erfolg aus. Gegen die zumeist körperlich überlegenen Mannschaften fehlte es vor allem im Angriff an Durchsetzungskraft, während man in der Abwehr in der Regel noch gut mithalten konnte. Mitunter fehlte es in den entscheidenen Phasen aber auch an dem nötigen Selbstvertrauen.

So gilt es nun in der Bezirksliga A die Kräfte zu messen und sich gegen die benachbarten Vereine in den zahlreichen Derbys zu behaupten. Bis zu den Ferien wurde noch durchtrainiert, ehe dann erst einmal für 3 Wochen Pause war. Im Vordergrund der zweiten Vorbereitungsphase standen das Krafttraining und die Beweglichkeit sowie individuelles Einzeltraining mit dem Ball. Durch mehr variable Wechselspiele gepaart mit Tempohandball hat sich das Team zum Ziel gesetzt, im Angriff wieder gefährlicher zu werden und so zu mehr Toren zu kommen. Auf die Abwehr ist in der Regel Verlass, hier beherrscht die Mannschaft verschieden Deckungssysteme und kann sich so auf die Gegner gut einstellen. Der unbedingte Wille zum Sieg, Konzentration bis zum Schluss und Mut in die vorhandenen Lücken zu gehen werden in dieser Spielrunde sicherlich oft den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben. Hier will die Mannschaft alles geben und hofft natürlich auf eine tatkräftige Unterstützung seitens des eigenen Publikums. Und so lautet das Ziel der Mannschaft in diesem Jahr um die Meisterschaft in der Bezirksliga A mitzuspielen.









Copyright © by TSV Lang-Göns Handball Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2014-10-05 (3320 mal gelesen)

[ Zurück ]